Am 14.03.2016 habe ich von der “Aktion Katzenbloggerbuch” berichtet. Ein Buch, in das Katzenblogger aus ganz Deutschland schreiben und das am Ende zugunsten des Tierschutzes über Facebook versteigert wird. coverIns Leben gerufen wurde das Katzenbloggerbuch von Nadine Fritz von Schnurrwelt.de.

Im März hatte ich mir ausgerechnet, dass das Buch etwas Ende Juli/Anfang August bei uns sein wird. Nun ist es Mitte November geworden, aber dadurch war die Vorfreude halt etwas länger.

Zurückgelegt hat das Buch schon einen langen Weg – quer durch Deutschland. Viele schöne Einträge sind dort schon drin.

heisse-mieze-momoEinige Blogger haben gemalt, einige haben Fotos hinein geklebt und/oder schöne Gedichte geschrieben und nun sind auch wir verewigt.

Teddy-Baerly, unser Chefkaterredakteur hat sich der Sache persönlich angenommen. Als das Buch ankam, hat er sich erst einmal in die heisse Mieze verguckt, die auf dem Cover ist. Sie erinnert ihn an seine Assistentin Momo, der er immer auf den knackigen Popo guckt, wenn sie zum Kopierer an ihm vorbei geht (er ist ein Macho).

Dann wurde überlegt, mit Photoshop gearbeitet, Bilder hin- und hergeschoben und in die Tasten getipp-tatzt. Teddy Baerly hat sich dazu entschieden über unser Redaktionsteam zu berichten, wer welche Aufgaben hat und was wir sonst so machen.

katzenbloggerbuch-gesamt

Es ist gar nicht so einfach über sich selbst zu schreiben, aber Teddy Baerly als erfahrener Bloggerkater hat das ganz gut hinbekommen, oder?

korrekturlesen1Am Ende des Tages wurde durch den Chefredakteur dann noch mal Korrektur gelesen. Das Einpacken und den Versand mußte ich später übernehmen, um das schöne Büchlein weiter auf seine weite Reise zu schicken.

Warum?

Seht selbst……Teddy Baerly war so müde von der vielen Arbeit und ist über eingeschlafendem schönen Buch eingeschlafen.

Ich freue mich sehr, dass wir teilnehmen durften. Danke liebe Nadine. Wer Interesse an dem schönen Büchlein hat, kann gerne an der Facebook-Versteigerung teilnehmen.

Und hier ist  noch eine Übersichtskarte mit den Orten, wo das Buch schon überall war:

Das Katzenbloggerbuch

12 Gedanken zu „Das Katzenbloggerbuch

  • November 18, 2016 um 11:50 am
    Permalink

    Ach wie schön. Ich bin auch schon ganz gespannt – und, was soll ich sagen, Deine Prophezeiung ist in Erfüllung gegangen… Du fragst Dich jetzt: „???“ Lass Dich überraschen. Liebe Grüße, Ulrike

    Antworten
      • November 18, 2016 um 12:49 pm
        Permalink

        Du erinnerst Dich also?! 🙂 Ja, drei Mai-Geschwister sind mir im August zugelaufen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, ich erlebe gerade ein Déjà-vu…

        Antworten
        • November 18, 2016 um 2:13 pm
          Permalink

          Sowas habe ich mir vorher schon gedacht, dass es passieren wird. Es gibt eben so Menschen, denen laufen diese kleinen irdischen Engelchen einfach zu. Bei mir ist das so und nachdem ich eure Geschichte gelesen hatte, wußte ich, dass es auch Dir wieder passieren wird 😉 Ich freue mich <3 Dann haben drei Fellnasen ein schönes Zuhause <3

          Antworten
          • November 18, 2016 um 2:21 pm
            Permalink

            Ja, ich hoffe es. Finny, Paulchen und Lotta waren natürlich wieder wild und ober-scheu, aber es wird. Die Drei haben sich seit August prima entwickelt und werden täglich frecher. So soll es sein 🙂

          • November 18, 2016 um 11:14 pm
            Permalink

            Sie haben schon Namen……..und so süße Namen….so soll es sein. Ich freue mich auf Deinen Eintrag bzw. den Blogbeitrag dazu und bin schon ganz gespannt. Hoffe, es gibt Fotos….. 😉

        • November 18, 2016 um 11:15 pm
          Permalink

          An so eine rührende Geschichte erinnere ich mich selbstverständlich. Sowas geht mitten ins Herz <3

          Antworten
  • November 18, 2016 um 3:34 pm
    Permalink

    Wunderschöner Eintrag in das Katzenbloggerbuch. Wirklich super, wie sich das Buch langsam füllt.

    Antworten

Der Beitrag hat Dir gefallen? Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterläßt. Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht (s. Datenschutzerklärung)

%d Bloggern gefällt das: